Impressum - home

Telefon 06241/9791452
Telefax 06241/9791454

Ust-IdNr: DE276484420

Gesetzliche Berufsbezeichnung, verliehen in Bundesrepublik Deutschland (durch die Steuerberaterkammer Nordbaden): Steuerberaterin, seit 2008 Mitglied der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz.

Berufsrechtliche Regelungen
Die wesentlichen gesetzlichen Grundlagen sind:

Gebührenverordnung für Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (StBGebV)

Steuerberatungsgesetz (StBerG)

Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DVStB)

Satzung über die Rechte und Pflichten bei der Ausübung der Berufe der Steuerberater und der Steuerbevollmächtigten - Berufsordnung (BOStB)

Sie können auf der folgenden Internetseite eingesehen werden: http://www.bstbk.de/de/steuerberater/berufsrecht

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz, Hölderlinstraße 1, 55131 Mainz

Berufshaftpflichtversicherung

Es besteht eine Berufshaftpflichtversicherung bei der HDI-Gerling Firmen und Privat AG, Riethorst 2, 30659 Hannover. Der Versicherungsschutz genügt mindestens den Anforderungen der § 67 StBerG,
§§ 51 ff. DVStB.

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.